Tierschutz in Indonesien - JAAN

Ein weiteres besonderes Projekt, das wir alljährlich unterstützen, ist das Jakarta Animal Aid Network, auch bekannt als JAAN. Es wurde im Februar 2008 von Femke den Haas, Karin Franken und Natalie Stewart gegründet. Es ist eine zentrale Stelle,  der man Fälle von Tiermissbrauch melden kann oder Informationen über den Tierschutz in Indonesien erhält.

JAAN ist in zwei Bereiche unterteilt: Haus- und Wildtiere. Die Domestic Welfare umfasst alles, was zum Schutz von Haustieren geschieht wie zum Beispiel die Adoption von Hunden und Katzen, die Kampagne „Hundefleischfreies Indonesien“, unsere Katzensterilisationsfahrten und Rettungsmaßnahmen. Die Wildlife Rescue kümmert sich um Wildtiere, wie Primaten, Delfine, Tiger, Orang-Utans und noch viele weitere. Neben einer Vielzahl an Kampagnen gegen Tiermissbrauch, werden auch regelmäßige Ermittlungen und Datenerhebungen durchgeführt, um den illegalen Handel mit Wildtieren zu beenden.

Femke, eine der drei Gründerinnen, ist eine langjährige Freundin unseres Vereins. Wir begegnen ihr auf fast allen unseren Reisen nach Indonesien. Mit Herzblut kümmern sich Femke, ihre Partnerinnen und ihr Team aus über 30 Personen, um alle Tiere, die in Indonesien Hilfe benötigen. Für mehr Informationen und ihre neuesten Kampagnen einfach @jaan besuchen.